Weihnachtliche Tour der Zwergsteiger
21.12.2025 Am 4. Adventssonntag machten sich die Zwergsteiger auf nach Nussdorf am Inn. Nachdem wir die letzten zwei Jahren den Krippenweg in Großholzhausen gegangen sind, sollte es diesmal ins Chiemgau gehen.
Wir starteten am Wanderparkplatz Gritschen im Nebel direkt mit dem Krippenweg. Neben dem Waldweg, sind immer wieder Krippen zu entdecken. Die Kinder entdecken alle Krippen, die teilweise mit Christbaumkugel geschmückt waren – eine schöne weihnachtliche Einstimmung!!

Der Krippenweg endet an einer Kirche. Wer den Weg nach Weihnachten geht, kann bei dem dort wohnenden Bruder Damian klopfen und eine große Krippe ansehen. Dafür waren wir zu früh unterwegs.
Uns zog es nach oben in die Sonne und zur Einkehr auf der Hütte. Hier bewiesen die Zwergsteiger Ausdauer und meisterten die insgesamt 380 Hm auf der Froststraße. Alle trafen sich oben zur Einkehr in der Lagler Hütte wieder.
Die kleinen Schneeflecken, die noch übrig waren, waren ein Highlight für die Kinder. Sie kugelten durch den Schnee, machten Schneeballschlachten und genossen den bis dato sehr raren Schnee und die Sonne.

Danach ging’s flott nach unten.
Bei Plätzchen, Punsch, Glühwein und Lebkuchen ließen die Zwergsteiger den Tag und das Jahr ausklingen, bevor es wieder nach Hause ging.

Dabei waren: Familie Bader, Familie Barth, Familie Dopfer, Familie Floßmann-Forster, Familie Furtner, Familie Holzner, Familie Kärtner &Familie Rübenberger
Bericht: Rebecca Holzner
Fotos: Diverse Teilnehmer
