Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wandertour (Naturschutzwanderung)
Von Herrsching nach Kloster Andechs

Mittwoch, 4. Mai / 8:00 17:00

Wir fahren mit der S-Bahn nach Herrsching und wandern von dort zuerst durch Herrsching und
dann auf einem Höhenrücken immer wieder mit schönen Ausblicken zum Ammersee nach Kloster
Andechs. Auf dem Weg sehen wir uns das an, was gerade blüht, wie im Mai der gefleckte Aronstab.
Im Biergarten von Kloster Andechs gibt es eine Brotzeit. Wir haben danach auch noch Zeit, uns
die Klosteranlage und die Kirche anzusehen, bevor wir uns auf dem Weg durch das romantische
Kiental wieder in Richtung Herrsching begeben. Anmeldung: Wolfgang Mayr, Tel. 08122/54418 (AB) oder per E-Mail unter umwelt.natur.schutz@alpenverein-erding.de. Nähere Infos im Mitgliedermagazin.

2€

Wolfgang Mayr

08122-54418