Vortrag: IM ZEICHEN DES STEINBOCKS

Die besten Skitouren und Skisafaris in Graubünden

Onlinevortrag
von und mit Michael Pröttel

Nicht enden wollende Abfahrtshänge in überwältigender Hochgebirgswelt …

Im ersten Teil seines neuesten Vortrags „Im Zeichen des Steinbocks“ entführt Alpinjournalist und Fotograf Michael Pröttel seine Zuschauer zu wundervollen Tages-Skitouren, die selbst an Wochenenden alles anderer als überlaufen sind. Die meisten davon führen über freie Berghänge und sind auch für Skitoureneinsteiger sehr zu empfehlen.

Im zweiten und dritten Teil werden vom Referenten ausgetüftelte Zwei- und Dreitagestouren präsentiert, die entweder als Rundtour verlaufen oder als Durchquerung ideal mit Bus & Bahn zu erreichen sind. Nicht selten wird dabei auf wunderschönen und bestens ausgestatteten Selbstversorgerhütten des SAC übernachtet.

Die alpinistischen Skitouren-Highlights führen zu stolzen Zielen wie dem Piz Lischana, dem Rheinwaldhorn oder dem Tödi.

Der Vortrag ist kostenlos für Mitglieder und Nichtmitglieder! Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme!