Vortrag: Das Licht der Götter – Dem Polarlicht auf der Spur

Donnerstag, 24. März, Alpinzentrum Erding

Livevortrag

von und mit Hans Sterr

Am Donnerstag, den 24. März 2022 um 19:00 Uhr im Alpinzentrum
und nur nach vorheriger Anmeldung! Die für 17. März 2022 erfolgten Anmeldungen behalten Ihre Gültigkeit!

Auch bis in unsere Breiten ist es manchmal sichtbar, aber seine eigentliche „Heimat“ hat es weit nördlich des Polarkreises: Bei guten Bedingungen erleuchtet den Nachthimmel das „Licht der Götter“, auch bekannt als Polarlicht, Nordlicht oder Aurora Borealis.

Dieses Polarlicht ist eines der schönsten Naturphänomene der Erde. Und deshalb ist es gerade gut genug, um unseren neuen Vortragsraum im DAV Alpinzentrum Erding einzuweihen. „Es werde Licht“ im doppelten Sinne!

Dauer ca. 45 Min.

Organisatorischer Hinweis:
Unser Vortragsraum ist zwar weitgehend fertig. Da aber auch immer etwas dazwischenkommen kann (hoffentlich nicht!) und weil auch die Zuschauerzahl im DAV Alpinzentrum Erding begrenzt ist, bitten wir um vorherige Anmeldung ausschließlich per Mail an vortrag@alpenverein-erding.de. Ohne Anmeldung ist keine Teilnahme möglich!

Archive