Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mehrtagestour
Coburger Hütte – Tajatörl ab Ehrwald

Samstag, 11. Juni / 8:00 Sonntag, 12. Juni / 17:00

Unsere heutige Tour führt uns auf die gegenüber der Zugspitze gelegene Mieminger Kette. Wir steigen
zunächst von der Talstation Ehrwald über kleine Waldpfade auf, hangeln uns dann an einer seilversicherten aber unschwierigen Stelle den Immensteig hinauf, bevor wir uns in einer grandiosen Bergwelt an einer kleinen Holzhütte, der Ganghofers Rast, eine erste Pause gönnen. Von hier wandern wir hinauf zum als schönsten Bergsee ausgezeichneten Seebensee, wo wir bereits unser Ziel, die Coburger Hütte sehen. Nun gilt es nochmals sich auf den letzten Höhenmetern anzustrengen und wir haben es geschafft. Mit einem fantastischen Blick über den Drachensee, den Seebensee zur Zugspitze und der im Hintergrund liegenden Bergkulisse. Tags drauf steigen wir aufs hintere Tajatörl, dem mit 2.259 m höchsten Punkt unserer Tour. Von dort geht es zunächst erheblich steil hinab über das Brendlkar zum Brendlsee, schließlich gelangen wir etwas oberhalb der Ganghofers Rast wieder zum tags davor begangenen Punkt. Nun geht es größenteils gemächlich zur Bergstation der Ehrwalder Alm, wo wir nochmals einkehren bevor wir die letzten Meter mit der Gondel zur Talstation abfahren. Alternativ können wir selbstverständlich auch die letzten 400 Hm zu Fuß absteigen. Anmeldung: markus.zimmermann@alpenverein-erding.de. Nähere Infos im Mitgliedermagazin.

44€ 4 Euro Tourengebühr, 40 Euro Anzahlung

Markus Zimmermann

0811 55544780