Vortrag: Australien und Tasmanien

Multimediavortrag von und mit Robert Jahn am 29. November 2019

In einer mehrteiligen Vortragsreihe erzählt Robert Jahn von den spannendsten und eindrücklichsten Erlebnissen einer 3-jährigen Weltreise mit dem Fahrrad und zu Fuß, die er zusammen mit Sabine Reiterberger unternommen hat.

Im zweiten Teil geht es durch den australischen Kontinent und die Insel Tasmanien. Darwin im Norden ist dabei der Ausgangspunkt dieser 11.000km langen Radreise. Eine weitgehend unbefestigte Piste führt sie zunächst durch eine beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt an die Ostküste nach Cairns. Von hier geht es abwechselnd an der Küste und im Outback überwiegend auf ruhigen Nebenstraßen durch das riesige Land in den Süden und dabei erleben sie die wunderbare Gastfreundlichkeit der Australier. Von Sydney aus durchqueren sie den Bundesstaat New South Wales und nach einem längeren Kletterstop in den Grampians erreichen sie Melbourne, das Tor zur Insel Tasmanien.

Tasmanien als Outdoor-Paradies bietet im 2. Teil des Vortrages alles, was die Herzen zweier fahrrad- und wanderbegeisterter Globetrotter höher schlagen lässt. In 2 Monaten umrunden sie die Insel und erkunden die begeisternde Natur auf mehrtägigen Trekkingtouren.

Die Dia- und Filmvorträge des DAV, Sektion Alpenkranzl Erding, finden jeweils um 20:00 Uhr im Fischer’s Seniorenzentrum, Haager Str. 40, in Erding statt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei!