Tourenwochenende mit MTB

Für das MTB-Wochenende im Bayerischen Wald vom 28.-30. Juni sind noch Plätze frei

Wir fahren Touren im Bayerischen Wald, und wie 2016 sind wir beim Bergasthof Staufert, ein entspannter Familienbetrieb mit Wiese vor der Tür.

Wir dürfen dort Fahrrad schrauben, herumliegen und auch mal ein Rad putzen. Die PKW kann man unmittelbar beim Gasthof abstellen.

Es gibt dort Frühstück und Abendessen:
Berghotel Staufert, Böbrach 12, 94505 Bernried

Die Tourengebühr zahlt ihr dann direkt bei uns, die anderen Kosten sind auf Selbstkostenbasis direkt beim Wirt zu entrichten (Unterkunft , Abendessen, etc.). Berghotel Staufert benötigt keine Anzahlung.

Wir reisen an in Fahrgemeinschaften. Wir treffen uns am Freitag um 18:00 Uhr zum Warmfahren, Besprechen, eine Minirunde ohne relevante Höhenmeter und danach gibts es dann Abendessen. Abreise ist Sonntag 18:00. (Fahrzeit 90 min.)

Samstag und Sonntag sind es je ca. 900 – 1000 hm, wir fahren Touren und bauen hier und da Fahrtechnik ein, dbzgl. Wünsche (Hinterradversetzen:-P!) nehmen wir natürlich entgegen.

Wer Protektoren hat für Knie und Ellenbogen nimmt diese mit, es ist jedoch kein Zwang, ansonsten wie immer Handschuhe, Helm, neuwertige Bremsbeläge, gewartetes und aufgepumptes Mountainbike (kein E-Bike, kein Trekkingrad).

Tagsüber gibt es, je nach Tour, ggf. keine Einkehr, nehmt je Tag 1-2 Riegel bzw. das Äquivalent in Käsesemmeln mit + kl. Wasserflasche (Quellen f. Wasser gibts überall).

Wir haben noch ein paar Restplätze frei!

Auskunft und Anmeldung:

Hans Pirsch FÜL Mountainbike Sportreferent