Mitgliedschaft

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft beim DAV in der Sektion Alpenkranzl Erding e.V. – schön, dass Sie sich bei uns umschauen!

Aktiv dabei

Die als gemeinnützig anerkannte Sektion Alpenkranzl Erding e.V. feierte im Jahr 2018 ihr 95jähriges Jubiläum. Die meisten unserer Mitglieder kommen aus Erding und Umgebung, aber auch Bergbegeisterte aus anderen bayerischen Gebieten fühlen sich bei uns wohl (und natürlich haben wir auch Mitglieder außerhalb Bayerns und im Ausland).

Gruppen

Heute ist die Sektion Alpenkranzl Erding eine Sektion mit mehr als 3.000 Mitgliedern, und entsprechend vielfältig sind die Aktivitäten. Außer dem umfangreichen Touren- und Kursprogramm bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unseren Gruppen aktiv zu werden.

Viele Hütten

Wussten Sie, dass Ihnen als Mitglied der Sektion Alpenkranzl Erding e.V. die Alpenvereins-Schutzhütten im gesamten Alpenraum zu Mitgliederkonditionen zur Verfügung stehen?

Magazin für Mitglieder

Informationen über unsere Touren und Gruppen finden Sie in unserem MitgliederMagazin, das jedes Mitglied (eines je Haushalt) vierteljährlich erhält. Fordern Sie bei der Geschäftsstelle die aktuelle Ausgabe einmal an: Sie werden eine Fülle an Informationen über uns, die Sektion Alpenkranzl Erding, und die Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein erfahren.

Umfangreicher Service

Als Mitglied können Sie bei uns im Ausleihraum alpine Ausrüstungsgegenstände, Alpenvereinsführer aus unzähligen Gebieten und Kartenmaterial gegen einen geringen Beitrag entleihen. Unsere Geschäftsstelle ist zu den Öffnungszeiten (und per Anrufbeantworter) für Sie telefonisch erreichbar. Gerne geben Ihnen auch unsere Tourenleiter nähere Auskünfte zu ausgeschriebenen Touren.

Versicherungsschutz

Und nicht zuletzt: Falls wirklich mal was passiert, sind Sie als Mitglied im DAV durch fünf Versicherungen geschützt!

Wir hoffen, dass Sie sich in unserer Sektion bald wohlfühlen werden und einen netten Kreis von Bergfreunden kennenlernen!