Zwergsteiger

Darf ich vorstellen: Die Zwergsteiger – ein neuer Name für die bisherige Kraxngruppe.

Als im Juli 2021 unsere Familiengruppe geründet wurde, waren unsere Kinder zwischen 10 Wochen und 2,5 Jahren und haben sich sehr gerne von uns Eltern durch unsere wunderschöne Bergwelt in der Kraxe tragen lassen. Doch alles hat bekanntlich seine Zeit.

Mittlerweile sind viele unserer Gründungsmitglieder fleißige Selbstläufer, für die bei unseren Gruppentouren gar keine Kraxn mehr mitgenommen werden. Natürlich haben wir noch die jüngeren Geschwister dabei, für die der Name weiterhin passend wäre. Doch gab es bei der 100-Jahrfeier vielversprechende Gespräche über eine neue Familiengruppe mit Start im Babyalter.

Da geben wir den Namen doch gerne frei und sind ab sofort die Zwergsteiger!

Ansprechpartnerinnen:

(Kraxngruppe – wird sich neu formieren)

Mit Kleinkindern in die Berge? Na klar! Zusammen mit anderen gleichgesinnten Familien erobern wir regelmäßig die Berge und zeigen unseren Kindern spielerisch die Freuden an der Natur und am draußen sein. Natürlich gibt es dabei immer ausreichend Zeit für Spaß und Entdeckungstouren. Geplant sind Tages-, Mehrtages- und Campingtouren im Gebirge, aber auch im näheren Umfeld – ganz wie es uns gefällt.

Unser Angebot richtet sich an Familien mit Kleinkindern, die schon selber laufen, aber auch gerne wieder in die Kraxe einsteigen. Schaut Euch doch einmal unsere Aktivitäten an!

Alpenkraxler

Die Kinder werden größer und wollen die Welt selbst erkunden…

Die Alpenkraxler sind Familien mit Kindern im Alter von ca. 5 bis ca. 9 Jahren, die selbstständig leichte Touren laufen. Wir entdecken regelmäßig die Berge, erkunden Wälder und Bäche, kraxeln über Stock und Stein und zeigen unseren Kindern spielerisch die Freude an der Natur. Wir unternehmen Tages- und Mehrtagestouren in den Bergen, aber auch in der Umgebung von Erding – ganz wie es uns gefällt und wie es gerade passt.

Gerne könnt Ihr nachschauen, was wir so unternehmen!

Ansprechpartnerin:

Co-Leitung: