Naturschutzaktion an der Gfällach

Wir suchen wieder fleißige Helfer für den 25.09.

Zusammen mit dem Bund Naturschutz wollen wir wieder, wie jedes Jahr, das Mähgut für den Abtransport am Rande des Naturschutzgebietes an der Gfällach sammeln. Um dieses zu erhalten muss es unbedingt einmal jährlich gemäht werden, was der Bund Naturschutz erledigt.

Die Naturschutzaktion findet eine Woche später statt und ist reine Handarbeit. Sie lohnt sich, denn das Naturschutzgebiet bildet einen Teil des FFH Gebietes Gräben und Niedermoorreste im Erdinger Moos und gehört zum europäischen Schutzgebietsnetz Natura 2000.

Während der Arbeit gibt es Getränke vom Bund Naturschutz und mittags eine Brotzeit vom Alpenkranzl.

Ausrüstung: Arbeitskleidung, Arbeitshandschuhe und gutes Schuhwerk. Die Werkzeuge stellt der Bund Naturschutz.

Treffpunkt: Samstag, 25. September, 8:30 Uhr am Parkplatz am Bahnhof Altenerding

Tourenleitung, Auskunft, Anmeldung: Wolfgang Mayr (Naturschutzreferent), Tel. 08122-54418 (AB)
oder E-Mail : natur.umwelt.schutz@alpenverein-erding.de

Hinweis: Damit ich ungefähr weiß, wie viel Brotzeit ich besorgen soll, würde ich Euch bitten, Euch rechtzeitig anzumelden.

Archive