3.000 Mitglieder!

Der 1. Vorsitzende konnte soeben das 3.000ste Mitglied im Alpenkranzl begrüßen: Herzlich willkommen, Johanna Seibt!

Als 3.000stes Vereinsmitglied konnte Hermann Schießl,  1. Vorsitzender des DAV Alpenkranzl Erding, die achtjährige Johanna Seibt aus Erding begrüßen. Zusammen mit ihrer Familie nahm die zukünftige Gipfelstürmerin den Willkommensgruß des Alpenkranzl Erding mit einem Gutschein-Bild in der Geschäftstelle des Vereins entgegen.

Hermann Schießl, 1. Vorsitzender beim Alpenkranzl Erding, begrüßt Johanna Seibt als 3000. Mitglied im Verein,
zusammen mit Mama Daniela März, Schwester Josefina und Bruder Jonas
(Foto: Peter Gebel)

Die Patchwork-Familie mit Mutter Daniela März, Sohn Jonas März (14 Jahre), Josefine Seibt (10 Jahre) und Johanna Seibt (8 Jahre), die sich zusammen neu beim Alpenkranzl Erding angemeldet haben, erhält als Willkommensgeschenk ein beitragfreies Mitgliedsjahr sowie eine Bergtour ihrer Wahl und einen Boulderkurs.

Mama Daniela März, eine gebürtige Erdingerin, möchte gemeinsam mit den Kindern, z.B. in der Familiengruppe unterwegs sein. Sie wäre bereits früher schon 25 Jahre Alpenvereinsmitglied gewesen, erzählt sie. Tochter Johanna, Mitglied Nr. 3.000, berichtet stolz, sie wäre erst kürzlich mit der Familie auf Tour gewesen und hätte auf der Höllentalangerhütte übernachtet.

Hermann Schießl führte die Neumitglieder durch die Geschäftsstelle mit der Kletterausrüstung und Kartenmaterial, die von Mitgliedern für ihre Touren ausgeliehen werden können.